Heidemann & Dr. Nast

Patrick Heidemann


Patrick Heidemann
E-Mail: notarpatrickheidemann@h-drn.de

Rechtsanwalt und Notar

Herr Patrick Heidemann wurde am 20.02.1967 in Kassel geboren. Er ist der jüngere Bruder des ebenfalls in dieser Sozietät tätigen Herrn Martin Heidemann. Er wuchs im wesentlichen in Bremen auf und besuchte dort das Kippenberg Gymnasium. Er studierte in Münster zunächst Volkswirtschaft und nahm dann auch das juristische Studium auf. Das Jura-Studium wurde von ihm im Jahre 1994 mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen, das anschließende Referendariat am Landgericht Hagen sodann mit dem zweiten Staatsexamen im Jahr 1997.

Er zog im Jahre 1997 nach Berlin und war zunächst als angestellter Anwalt und dann ab dem Jahre 2007 als Partner und Notar in der Sozietät Heidemann & Dr. Nast tätig.

Tätigkeitsschwerpunkt im anwaltlichen Bereich sind vor allem das Mietrecht und das Erbrecht.

Herr Patrick Heidemann ist Dozent an der Volkshochschule Reinickendorf für die Verwaltung von Mietwohnungen und Gewerbeimmobilien und als nebenamtlicher Prüfer am Justizprüfungsamt tätig.